Gerichtssachverständiger


Meine Tätigkeit als Sachverständiger steht in keinem Zusammenhang zu meiner Tätigkeit als Mediator.


Als gerichtlich zertifizierter und beeideter Sachverständiger bin ich an meinen geleisteten Eid gebunden und unterliege den Standesregeln meines Verbandes.

Entsprechend Zertifizierungsverfahren bin ich in der Liste der Sachverständigen für folgenden Gebieten als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger zugelassen bzw. eingetragen für die Fachbereiche:

  • Bauwesen, Hochbau und Architektur, uneingeschränkt
  • Baugewerbe, Innenarchitektur, Maurerarbeiten,
  • Denkmalschutz, Stadtbild, Ortsbild, Revitalisierung und Renovierung alter Bausubstanz,
  • Sicherheitswesen, BauKG Bauarbeitenkoordination.
  • Immobilienbewertung, Baugründe, Einfamilienhäuser, Zweifamilienhäuser.