Verkehrswert bzw. Liegenschaftswert und mehr...Immobilien kaufen

Klarheit über den Verkehrswert einer Immobilie ist die Grundlage beim weiteren Umgang mit der Immobilie.

Der Verkehrswert einer Sache ist der Wert,

der bei Veräußerung üblicherweise im redlichen Geschäftsverkehr für Sie erzielt werden kann.

Die besondere Vorliebe und andere ideelle Wertzumessungen einzelner Personen haben bei der Ermittlung außer Betracht zu bleiben. 

Der allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Bau- und Immobiliensachverständige erstellt auf Grundlage seiner Erfahrung, Marktkenntnis und fundiertem Fachwissen das Verkehrswertgutachten.

 

Speziell vor einem Kauf oder Verkauf einer Liegenschaft, sei es nun eine neue oder eine gebrauchte Immobilie, ist eine detaillierte Prüfung der gesamten Materie aus meiner Sicht unerlässlich.

Meine Tätigkeit als Sachverständiger steht in keinem Zusammenhang zu meiner Tätigkeit als Mediator.